Scroll down
#ERLBENISAUTOKINO

Dein Event im Autokino

Kontakt aufnehmen

Was wir zu bieten haben

Icon

Österreichs einziges Autokino

Ein Event im einzigen Autokino Österreichs ist etwas ganz Besonderes. Das etwa 35.000m² große Gelände verfügt über ausreichend Platz und Parkmöglichkeiten. Wir bieten Platz für über 1000 PKW.

Icon

Vollausgestattete Gastronomie

Die Anlage verfügt über eine bestens ausgestattet Großküche sowie zwei Kühlhäuser und ein Tiefkühlhaus. Die Autokino Lounge mit Fritz-Kola-Wagen eignet sich perfekt für ein Get-togehter unter Einhaltung des Sicherheitsabstands.

Icon

3 große Leinwände

Zu Verfügung stehen 3 separat nutzbare Leinwände, die auch für Präsentationen genutzt werden können. Die größte Leinwand hat 525m² Auch Bühnen können aufgebaut werden. Der Ton gelangt über eine UKW-Anlage direkt in das Autoradio und wird mittels Frequenz manuell eingestellt.

Icon

Technik für 2D & 3D Film

Modernste 3D Technologie für Dein Auto. Kino B verfügt über eine besondere 3D Technologie welche es Dir ermöglich auch durch Deine Windschutzscheibe Filme in 3D zu sehen.

Icon

WC-Anlagen

Auf dem Gelände gibt es ausreichend Sanitäranlagen. Am Damenklo gibt es 10 WCs und am Herrenklo 4 WCs und 11 Pissoirs.

Icon

Geschultes Personal

Unser Team steht bereit für Dein Event. Wir sind bestens eingearbeitet und bieten Check-in, Gastronomie & Delivery sowie professionelles sicherheitspersonal.

Icon

Perfekte Sicht

Der Untergrund ist systematisch aufgebaut. Die Reihen nach hinten werden höher. Die Parkplätze sind so aufgebaut, dass das Auto bergauf Richtung Leinwand steht. Das gewährleistet von jedem der Parkplätze beste Sicht auf die Leinwand.

Icon

Ticketsystem

Unser Ticketsystem bietet perfekte Kontrolle für den Zutritt. Es können individuelle Ticket-Kategorien erstellt werden.

FAQs & Preise

Wie sieht die momentane rechtliche Lage in Österreich aus?

Der Autokinobetrieb ist seit 15.5.2020 wieder erlaubt. Veranstaltungen im Autobetrieb fallen nicht unter das Lichtspielgesetz (MOMENTAN) und sind daher momentan NOCH untersagt. Wir arbeiten gerade an einer behördlichen Lösung.

Betriebszeiten

Der Autokinobetrieb ist täglich von 20:00 – 01:00 Uhr geplant. Ausgenommen sind Tage an denen Veranstaltungen stattfinden.
Jeden Sonntag findet von 04:00 – 15:00 ein Tagesbetrieb statt.

Ticketing

Unser Ticket-System ist online und kontaktlos. Tickets können pro Auto und/oder pro Person abgerechnet werden. Das Ticket-System kann für diverse Veranstaltungen verwendet werden. Diese können auch über unsere Homepage und unsere Social Media Kanäle angekündigt werden. Natürlich kann jeder Veranstalter auch mit einem eigenen oder favorisierten Ticketsystem arbeiten.

Gastronomie

Fertiges kontaktloses Gastro System. Gastronomie kann auf Anfrage auch selbst organisiert werden. Absprache notwendig.

Preise für die Location-Miete

Die Miet-Einnahmen müssen entgangene Umsätze, die durch den Entfall des Autokinobetriebs entstehen, kompensieren. Außerdem werden die Bühnenkosten und etwaige Infrastrukturkosten anteilig an den Mieter verrechnet. Preise abhängig von Wochentag und Zeitraum. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot.

Im Mietpreis inkludierte Leistungen

Wir stellen geschultes Check In Personal zur Verfügung.

Wir stellen geschulte ParkplatzeinweiserInnen zur Verfügung.

ON TOP: Sicherheitspersonal € 25,- netto/Mannstunde

Sponsoring

Absprache mit dem Platzvermieter über mögliche Sponsor Partner.
Wenn keine exklusiven Partnerschaften von Vermieter vorhanden sind, gerne auch mit eigenen Sponsoren.

Das sagen unsere bisherigen Gäste

"Man hat seine Ruhe und sicher ist es auch. In der Corona Zeit. Das beste Erlebnis war das ich dort mein erstes richtiges Treffen mit meinem Freund dort hatte ❤️.. Würden echt gerne wieder dorthin fahren.."

Yvi Yvonne
Yvi Yvonne

"Autokino ist Kult! Und wenn unsere Politiker nur ein wenig logisch denken können dann ist Autokino weniger 'gefährlich' als beim Baumarkt in der Warteschlange stehen! Sofort die Eröffnung erlauben!!!"

Manfred Buswald
Manfred Buswald

"...wer jetzt etwas wirklich Großartiges unterstützen will, von dem wir alle auf lange Zeit noch unser Vergnügen haben werden, der kann sich beim Wiederaufbau beteiligen!🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩👍ich bin dabei🍾😉"

Henri Jenewein
Henri Jenewein